Die Landung
Auch die schönste Ballonfahrt geht einmal
zu ende. Grund ist der zur Neige gehende Gasvorrat und sehr oft der
bevorstehende Sonnenuntergang. Aus Sicherheitsgründen muss zur geplanten
Landung eine Gasreserve für 30 Minuten Fahrzeit vorhanden sein. Besonders in
der Landephase ist der Pilot hochkonzentriert. Er sucht von oben gezielt ein
Landegelände aus. Hierbei muss er auf Stromleitungen, Tiere, Bebauung und
Beschaffenheit des ausgesuchten Geländes achten. Nehmen Sie es ihm daher
bitte nicht übel, wenn er zu dieser Zeit Gespräche ablehnt. Nach der
erfolgten Landung können Sie ihn gern wieder mit ihren Fragen und Eindrücken
überschütten. Er wird es ihnen danken!
So gerade noch stehende
Landung, kurz vor dem Umkippen
Der Ballon setzt gerade auf, Staub ist auf dem
Feld erkennbar
Die Hülle wird durch den Wind leicht
eingedrückt......
....und der Korb kippt um, die Hülle wird dabei
geleert
alle sind aus dem Korb sicher herausgekrabbelt
eine liegende Landung kann auch großen Spaß
machen
Aussteigen mit Hürden ....
Stehende Landung - der Ballon setzt auf
und bleibt stehen - nicht so sportlich aber
sicherer als die liegende Landung
die Hülle wird wieder in den Hüllensack gepackt
und anschließend alles in den Anhänger
hineingestellt
unmittelbar nach der Landung
zusammengelegte Hülle
Landung im Schnee - ein besonderes Erlebnis
Auch Flurschäden sind nicht immer vermeidbar -
diese werden jedoch anstandslos von den Versicherungen gezahlt.
Viele freiwillige Helfer (oft auch Kinder wie
hier auf dem Bild) sind bei der Landung zur Stelle
Die
Taufe -->
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